iconPoskytujeme úspěšná e‑commerce řešení.
iconPodepíšeme se pod váš úspěch.
iconStačí zavolat na 734 752 601
SNP 2780/170a
96501 Žiar nad Hronom
schreiben Sie uns:
info@ksystem.eu
Anruf: +421 45 672 60 50  (Mo-Fr: 8:00–15:00) info@ksystem.eu

Insektennetze für Allergiker

Leselänge: 2 min., 18 sec.
Insektennetze für Allergiker

Spezielles Anti-Pollen-Netzgewebe, exklusiv erhältlich von der Marke K-system.

In der Slowakei gibt es immer mehr Menschen mit Allergien und Asthma. Es ist die häufigste chronische Erkrankung in Europa. Ärzte schätzen, dass im Jahr 2025 bis zur Hälfte der europäischen Bevölkerung an Allergien leiden werden. Zu den häufigsten Allergiearten zählen die Insektenallergie und die Pollenallergie.

Deshalb haben wir den Kooperationsaufruf unseres ausländischen Partners gerne angenommen, dessen Antipollennetz als einziges erfolgreich vom Europäischen Zentrum für Allergieforschung ECARF zertifiziert wurde. Das getestete Textilmaterial zeigt eine sehr hohe Wirksamkeit beim Stoppen von in der Luft schwebenden Pollen. Die allergen wichtigen Birken- und Gräserpollen wurden durch das getestete Antipollennetz mit einer Wirksamkeit von jeweils 97 nahezu vollständig verhindert, 100 Prozent. Selbst sehr kleine Brennnesselpollen konnten durch die Ausstattung mit einem Pollenfilter nahezu vollständig daran gehindert werden, ins Fenster zu gelangen. Ebenso wurde der Ambrosiapollen durch Pollenfiltermaterial gestoppt. Aufgrund dieser Daten ist das Antipollennetz des Netzherstellers K-system geeignet, Allergikern einen wirksamen Schutz vor Pollen aus der Außenluft zu bieten.

Welche Vorteile bieten Netzwerke für Allergiker?

K-System-Insektennetze mit Anti-Pollen-Netz bieten folgende Vorteile:

  • den Durchgang von Insekten verhindern,
  • Sie verhindern den Durchgang von Pollen und anderen in der Luft befindlichen Partikeln.
  • bieten eine perfekte Aussicht,
  • bieten eine hohe Lichtdurchlässigkeit,
  • Sie bieten eine relativ hohe Luftdurchlässigkeit.

Als großen Vorteil erachten wir die relativ hohe Luftdurchlässigkeit im Vergleich zur sehr geringen Luftdurchlässigkeit der RESPILON-Membran. So können Patienten mit Heuschnupfen tagsüber lüften und nachts bei geöffnetem Fenster schlafen.

Insektennetze für Allergiker von Ksystem.at

 

Wartung des Anti-Pollen-Netzes

Das Netz muss regelmäßig, mindestens einmal im Monat, durch Spülen mit Wasser oder Absaugen mit einem Staubsauger gereinigt werden. Der Netzhersteller empfiehlt, das Netz während der Pollensaison deutlich intensiver zu reinigen. Im Gegensatz dazu ist in der winterlichen Jahreszeit ohne Pollen eine Pflege nicht erforderlich.

Insektennetze für Fenster und Türen mit Anti-Pollen-Netz

Das Anti-Pollen-Netz ist Teil des Sortiments der Insektenschutz-Fensternetze Ideal, Supernova und OSU. Bei Türnetzen kann es zusammen mit den Scharniernetzen DSU, DSU mit Rahmen und Luxalex bestellt werden. Bei Luxalex-Schiebetürnetzen kann auch Mesh verwendet werden, allerdings mit einer Größenbeschränkung aufgrund der maximalen Breite der Mesh-Rolle. Der Einsatz von Pollenschutznetzen in Falten- und Wickelnetzen ist leider nicht möglich.

Wichtige Pollenallergene und Saisonalität

Die folgenden Allergene sind für die meisten Erkrankungen durch Pollen verantwortlich:

  • Birkenpollen mit einem durchschnittlichen Durchmesser von 19 bis 22 µm (Saison März bis April),
  • Gräserpollen mit einem durchschnittlichen Durchmesser von 20 bis 40 µm, zu denen alle Arten wilder Süßgräser gehören (Saison von Mai bis September),
  • Brennnessel mit einem durchschnittlichen Durchmesser von 13 bis 15 µm (Saison von Juni bis September),
  • Ambrosiapollen mit einem durchschnittlichen Durchmesser von 17 bis 18 µm (von August bis Oktober).